Sphärendrache Moderator

Anzahl der Beiträge: 372 Anmeldedatum: 15.09.10 Ort: Im Fantasieland :)
 | Thema: Träume, Halluzinationen, Einbildungen und andere Ideenfundgruben So Jun 05, 2011 7:24 pm | |
| Kennt ihr das?
Ihr habt einen Traum, nach Möglichkeit einen von der hyperrealen Sorte, wacht morgens auf und habt das dringende Bedürfnis, sofort eine Geschichte daraus zu machen? So ging es mir gerade. Ich hatte einen Traum von Werwölfen in einer Stadt, bösen Monarchen und einer Verschwörung. Alles sehr lebhaft und einprägsam und für mein subjektives Empfinden einfach klasse, vor allem, da mir die szenischen Bilder, die ich geträumt habe, sehr gut gefallen haben. Selbstverständlich setze ich mich jetztdann hin und schreibe drauf los - zuvor werden natürlich die Eckpunkte der Story notiert.
Wie habt ihr es mit Träumen, oder auch Tagträumen oder gar kreativen Einbildungen? Macht ihr was draus? Wenn ja, wie? Lasst ihr es in einen bestehenden Roman einfließen oder macht ihr etwas neues draus? |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Träume, Halluzinationen, Einbildungen und andere Ideenfundgruben So Jun 05, 2011 9:40 pm | |
| OMG, meine Träume sind immer so krank, die würden keine gute Geschichte abgeben. Heute hab ich irgendwas von einem Mops-Welpen geträumt. Ich war irgendwo auf einer langen Treppe, da waren noch andere Leute, und einer davon hatte ein Mops-Welpen. Dann hab ich den hochgenommen und mit irgendjemanden über Möpse diskutiert... Ich glaub nicht, dass jemand eine Geschichte lesen würde, in der es um Menschen geht, die auf einer langen Treppe stehen und sich über Hunde unterhalten  Manchmal passiert mir das schon, dass ich direkt nach dem Aufwachen glaube, mein Traum würde eine gute Geschichte ergeben, aber wenn ich erstmal richtig munter bin, merk ich, dass das nicht stimmt | Zitat: | | oder auch Tagträumen oder gar kreativen Einbildungen? |
Das kommt schon eher hin. Wenn mir langweilig ist, starr ich vor mich hin und stell mir ganz genau die Szenen meiner Geschichte vor. So nach und nach. Das ist so eine Mischung aus über-mein-Buch-nachdenken und Tagträumen. |
|